Euer schönster Tag im Leben:

Lange schon fiebert ihr gedanklich eurer Traumhochzeit entgegen? Malt euch euren großen Tag, den schönsten Tag im Leben, in den schillernsten Farben, aus?

Und nun  fehlt euch nur noch der passende Fotograf oder das passende Fotografenpaar? Dann seid ihr bei uns genau richtig. 

Wir möchten euere Hochzeit in all ihren Facetten und kleinen Geschichten, die sich ereignen, festhalten. Dabei ist uns die natürliche und authentische Fotografie außerordentlich wichtig und unser besonderes Augenmerk liegt darauf, dass ihr euch auf diesen so wichtigen Bildern auch wiedererkennt.

Auch für uns als Fotografen ist euer Hochzeitstag ein besonderer Tag. Was könnte es wundervolleres geben, als den den schönsten Tag im Leben eines Brautpaares begleiten zu dürfen und die kleinen und großen Momente, für die Ewigkeit, festzuhalten.

Wir freuen uns schon darauf, in einem Kennerlerngespräch mehr über euch, eure Wünsche und Vorstellungen zu erfahren.

Nicole & Johannes


Kennenlerngespräch:

Warum ein Kennenlerngespräch? Die "Chemie" zwischen uns muß stimmen, denn an eurem Hochzeitstag verbringen wir eine unheimlich intensive Zeit miteinander. Nur so können Bilder entstehen, die unvergessliche Augenblicke lebendig werden lassen. Deshalb ist ein persönliches Kennenlerngespräch ein Muss und so wichtig!

Dieses Gespräch ist natürlich kostenlos und unverbindlich.


Hier euer Mehrwert für euch:

Egal, wie und wo ihr heiratet, wir begleiten euren schönsten Tag in der Regel immer zu zweit. Das hat den riesigen Vorteil, zeitgleich an zwei verschieden Orten sein zu können. Zum Beispiel teilen wir uns beim Getting Ready auf, der eine begleitet die Braut beim Frisieren, Makeup und Ankleiden, während der andere das Anziehen des Bräutigams fotografisch festhält.

Auch während der Trauung können wir unauffälliger agieren. Wir müssen uns weniger im Raum bewegen und haben zeitgleich die Möglichkeit, in der Traulocation, Bilder von vorne, hinten oder von oben zu machen. Schlüsselmomente, wie z.B. das Ringetauschen, der erste Kuss oder den Auszug aus der Traulocation, können wir aus unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln, für euch, festhalten.

Jeder von uns hat eine andere Sicht auf die Dinge, somit wird der eine Augenblick auf unterschiedliche Art und Weise und mit verschiedenen Objektiven, festgehalten.


Gemeinsam halten wir einfach mehr emotionale und unvorhersehbare Momonte fest.


Hochzeitreportage:

Während einer Hochzeitsreportage halten wir, je nach gebuchten Hochzeitspaket, folgendes im Bild fest: das "Getting Ready", die Trauung, die Gratulation mit Sektempfang, Paarportraits, Familien- und Gruppenbilder, Detailfotos, die Location, den Eröffungstanz und natürlich darf die Party nicht fehlen.

Bildbearbeitung:

Im Anschuß an die Hochzeit treffen wir eine erste Auswahl aller Bilder. Alle brauchbaren Bilder  werden von uns qualitätsoptimiert bearbeitet ( Schärfe, Farben, Belichtung ). Als Richtwert erhält das Brautpaar, je Anwesentheitsstunde vor Ort, mindestens 60 Bilder.  Die bearbeiteten Bilder bekommt ihr dann in voller Auflösung und ohne Logo, als JPG`s, auf einem USB-Stick.

Je nach gebuchtem Paket steht dem Brautpaar eine bestimmte Anzahl Fotos zur Auswahl, die zusätzlich besonders bearbeitet werden. Dazu zählt z.B. Beauty-Retusche und besondere Farblooks.

Für die Bearbeitung der Bilder benötigen wir in der Regel 3-5 Wochen.
Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir die Zeit mal nicht einhalten können, da wir die Fotografie nur im Nebengewerbe betreiben. Wir bemühen uns aber die Bilder zeitnah fertigzustellen.
Ihr erhaltet von uns ein privates Nutzungsrecht für die Bilder. Die kommerzielle Nutzung der Bilder ist allerdings untersagt.

Onlinegalerie:

Selbstverständlich gibt es auch eine persönliche Onlinegalerie mit passwortgeschützten Zugang, wo ihr die Bilder anschauen könnt und diese mit der Familie oder Freunden teilen dürft.


Wir freuen uns, euch an eurem schönsten Tag begleiten zu dürfen, ob beim Hochzeitsshooting oder während der kompletten Hochzeitsreportage, alles auf eure Wünsche und Bedürfnisse, angepasst.


Konnten wir euch begeistern oder habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch gerne, wir freuen uns auf euch!


»Kontaktformular